Send As funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Send As funktioniert nicht mehr

Neu

Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem
    Wenn ein User als ein Funktionspostfach senden will bekommt er folgenden Fehler (also nicht nur er sondern mehrere Kollegen)
    Hatte das jetzt schon bei 2 Funktionspostfächern

Diagnoseinformationenfür Administratoren:
    GenerierenderServer:
    /O=Firma/OU=ERsteadministrative Gruppe/cn=Recipients/cn=Vorname.Nachname
    #MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=de/DC=Firma/DC=Netz:Servername[578:0x000004DC:0x0000001D]#EX#

Ich habe bereits:

- dem user die Berechtigung "send as" entfernt und wieder gegeben
    - Dem User ein neues Outlook Profil erstellt (mit und ohne Cache Mode)
    - Das Funktionspostfach aus dem Adresscache entfernt und über das GAL neu ausgewählt

Jetzt gehen mir die Ideen aus
    Habt ihr noch eine

Gruß
    Sascha :D
    Gruss Sascha
  • Neu

NobbyausHB schrieb:

Moin Sascha,

was für eine Exchange-Struktur ist drunter?

Wurde was von dir oder einem Co-Admin geändert?

Wie sind die Postfächer angebunden, manuell oder Automapping?

;)
    Hi Norbert,

-immer noch Exchange 2010 > Die migration auf 2016 mussten wir canceln......

- Naja, wir (NorbertFe und ich) haben einiges geändert, aber wohl nichts, was zu dem Problem führen sollte. Zum Einen sind die Änderungen schon etwas her, zum anderen betrifft es ja nicht alle die "senden als" machen wollen. Bisher ist es bei zwei Postfächern aufgetreten, bei dem Einen konnte ich es durch löschen des Namens aus dem Adresscache beheben, bei dem Zweiten bekomme ich den Fehler nicht weg

- Erst war das Postfach per Automapping eingebunden, dann habe ich Automapping deaktiviert und das Konto von Hand eingebunden
    Gruss Sascha
  • Neu

Heute neue Tests durchgeführt

Namen aus Cache gelöscht > geht nicht
    Outlook im Online Mode > geht nicht
    Über OWA > geht nicht

Berechtigung auf die Shared Mailbos ist Vollzugriff, genau wie bei einem Anderen Postfach welches der User eingebunden hat und von dem es auch klappt

Überlege das Postfach zu löschen und neu anzulegen......

Oder hat noch jemand eine Idee??
    Gruss Sascha
  • Neu

Jetzt bin ich komplett verwirrt

Ich habe die Shared Mailbox gelöscht und wieder neu angelegt

New-Mailbox –Name Team -UserPrincipalName Team@Firma.de -SamAccountName Team -Alias Team –Shared

Dazu dann die Berechtigung vergeben

Add-MailboxPermission "Team" -User "User" -AccessRights FullAccess -AutoMapping:$false

So wie schon x-mal
    Und siehe da......... bääääm > geht wieder nicht
    Gruss Sascha
  • Neu

backdoor schrieb:

ja, ich das weiss ich, trotzdem funktioniert damit auch das "senden als", zumindest bis auf die eine Mailbox
    Vollzugriff umfasst schon seit Exchange 2003 kein Send As mehr. Beides muss immer getrennt eingestellt werden.

Wenn Du Send As ohne explizite Vergabe hast, hast Du also eher ein anderes, unnormales Verhalten, vermutlich irgendwo eine nicht bekannte Vererbung drin.
    Grüße aus Berlin schickt Robert
    MVP Exchange Server