Grundsätzliche Fragen zu Exchange

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Grundsätzliche Fragen zu Exchange

    Moin zusammen,
    ich plane einen Exchange Server zu mieten mit einem Exchange Postfach. Gibt es dann die Möglichkeit, zu diesem Postfach mehrere "Unterpostfächer" einzurichten, die auch separat z. B. über Outlook abgerufen werden können? Beispiel:
    Exchange Postfach lautet: info@jovo46.de
    Kann ich dann dazu ein Alias Postfach mit verkauf@jovo46.de, eins mit service@jovo46.de anlegen und diese auch über Outlook abrufen oder benötige ich dann 3 Exchange Postfächer?

    Ich weiß, dass das "blutige" Anfängerfragen sind, diese stellen sich mir aber gerade leider...

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Jochen
  • Hallo jovo46,

    hier würde ich auf SharedMailboxen bei O365 gehen. Diese sind Lizenzfrei / Kostenfrei und können im Outlook separat behandelt werden.
    Eigene Email und eigenes Postfach.

    Bei Fragen einfach melden.. lg Thomas
    Mit besten Grüßen, Thomas
    MCTS Exchange / Cloud Solutions MS Partner