Senden "Im Auftrag von" verhindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Senden "Im Auftrag von" verhindern

    Hallo,

    ich habe hier zwei Outlook Clients 2007 auf Windows 7 und 2013 auf Windows 8.1 die mir etwas Kummer machen.

    Dort sind im Vorfeld diverse imap-Konten eingerichtet gewesen. Nachdem ich auf den Clients unseren Exchange-Account eingerichtet habe wird auf einm,al jede Mail die eigentlich von den imap-Konten gesendet werden sollen über den Exchange gesendet mit dem Text "Im Auftrag von ...(imap-Konto)".

    Das Problem habe ich bei beiden Notebooks, die imap-Konten sind auch alle dedizierte Konten und keine Alias-Adressen.

    Die Suche nach diesem Fehler führt mich natürlich immer wieder zu Anleitungen wie man Mails im Auftrag versendet, also wenig hilfreich.

    Kennt eventuell jemand das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen?
  • Exchange-Konten haben immer höhere Prio.

    Schmeiß die IMAP raus, wo sind die denn angebunden, auch am Exchange oder extern?

    Liest sich für mich so, als wären das auch lokale Exchange-Konten, die halt mittels IMAP angebunden sind (sehr schlecht..)

    Wenn man wirklich weitere Konten braucht, als weiteres Konto einbinden.

    ;)
    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer
  • Ich kann die IMAP-Konten nicht rausschmeissen weil die nicht zu unserer Firma gehören (Handelsvertreter die noch für andere Firmen arbeiten).
    Das sind externe Konten, die als weitere Konten eingerichtet sind.

    Priorität ist ja schön und gut aber wenn ich explizit ein Konto zum versenden auswähle muss es doch möglich sein, auch mit diesem Konto E-Mails zu senden