Out-of-Office Reply bei Email Eingang auf eine bestimmte Email Adresse und Versand mit dieser Email Adresse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Out-of-Office Reply bei Email Eingang auf eine bestimmte Email Adresse und Versand mit dieser Email Adresse

    Hallo zusammen.

    Ein Email Konto hat mehrere Email Adressen konfiguriert. Davon ist eine als Primär gesetzt.


    PrimärA.AAA@123.de
    Weitere 1
    B.BBB@123.de
    Weitere 2
    C.CCC@123.de
    Weitere 3
    D.DDD@123.de
    usw.



    Jetzt ist der Wunsch, nur wenn auf Weitere 2: C.CCC@123.de eine Email eingeht, dass ein Out-Of-Office Reply geschickt werden soll, mit Absender von Weitere 2: C.CCC@123.de .

    Frage: Wie kann man das am einfachsten als Server basierte Regel umsetzen?


    Versucht habe ich bereits:


    - Regel Assistent ohne Email Template, direkt mit Text. Man kann aber kein weiteres Konto auswählen, weil Weitere 2: C.CCC@123.de kein separates Konto ist.
    - Regel Assistent mit Email Template, hat aber von Primärer Email A.AAA@123.de gesendet, auch wenn man im Template einen anderen Absender hinterlegt.
    - Gelesen habe ich von einem kostenpflichtigen Tool, welches auf dem Exchange 2010 Server installiert, ein ReWrite der Absende Email Adresse vornehmen kann und dann erst die Email versendet. Das habe ich aktuell verworfen.



    Ich würde gern erst einmal bevorzugen, dass kein weiteres Postfach erstellt werden muss.

    Danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß
    Tom
  • Moin,

    Willkommen an Board,

    das geht nicht, der OOF wird bei mehreren Adressen immer für das primäre Konto und damit allen SMTP-Adressen gesetzt.

    Geht nur der Weg über weitere Konten, leider.

    Ggf. kann man das mit 3rd Party Tools setzen, wüsste aber ad-hoc keines.

    N
    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer