Öffentliches Postfach Signatur

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Öffentliches Postfach Signatur

    Hallo Leute,

    mir scheint als wäre ich mit meinem Anliegen recht alleine, kann dazu leider nicht viel finden...

    Meine Firma wechselte also gestern auf ein Office 365 mit Exchange Online...gut. Dort habe ich für unsere office Adresse ein öffentliches Postfach angelegt und dort den Benutzern Zugriff gewährt. Soweit, so gut. Jetzt ist es aber so, dass wir beim Antworten auf Mails die in dieses Postfach gekommen sind zwar mit der selbigen (office@...) anworten wollen, jedoch die Signatur des jeweils antwortenden Benutzer kommen sollte...ist das irgendwie möglich? Wurde mein Anliegen verstanden?

    Weiters hab ich jetzt mal das office Postfach zu meiner Hauptadresse zugefügt um nicht immer ein neues Browserfenster öffnen zu müssen...jedoch schmeisst es dann immer das Zeug von der office Adresse in meinen privaten Ordner...dann ist das ja für die anderen Benutzer der office nicht mehr nachvollziehbar was ich da gemacht habe?

    Bitte um Antworten für einen Exchange Anfänger!

    Danke und freundliche Grüße,
    Daniel
  • Hi,

    wenn man mit Outlook als Mailclient arbeitet, dann kann man in den Optionen - Mail - Signaturen die Signatur für jedes eingebundene Konto einfach einstellen. Also unterschiedl. Signaturen oder auch wie hier gewünscht die gleiche Signatur für das Hauptkonto und das zusätzlich eingebundene Konto.

    Ich lese da allerdings etwas von "Browserfenster"... Arbeitet ihr mit OWA? Da geht das wohl leider nicht in dieser Form.

    Jedenfalls schöne Weihnachten noch :)
    Mfg, exocheck
  • Hi,

    soweit ich weiß, speichert Outlook die Signatur(en) doch nur lokal (als Dateien) im Userprofil. Deshalb hat man ja auch keine, wenn man Outlook auf einem anderen Rechner neu einrichtet (mal abgesehen von Roaming Profiles oder sowas).

    PS: OWA dagegen legt die wohl direkt in der Mailbox ab.
    Mfg, exocheck