Postfach auf Exchange2010 löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Postfach auf Exchange2010 löschen

    Hallo,
    ich habe einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe im AD ein Benutzerkonto gelöscht, welches nicht gebraucht wird. Nun möchte ich das E-Mail-Konto auf dem Exchange löschen. Wie kann ich das mit der Exchange Managementshell durchfüren ? Auf der GUI des Exchan ge kann ich das POstfach weder entfernen, noch deaktivieren. Danke im Voraus.
    mfg aldisachen
  • Moin,

    wenn Du das AD-Konto gelöscht hast, siehst Du auch in der EMC in der normalen Ansicht nichts mehr (einmal die Ansicht aktualisieren). Das Postfach taucht dann nur noch im Abschnitt "getrennte Postfächer" auf.

    Das verwaiste Postfach wird dann nach der in der Datenbank eingestellten Zeit automatisch entfernt.
    Grüße aus Berlin schickt Robert