Outlook Termin für eine Person nur als Information

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook Termin für eine Person nur als Information

    Hallo zusammen in die Runde,

    kurze Frage.
    Wenn ich einen Termin an mehrere Personen sende mit der Bitte um Antwort (Zu - oder Absagen), kann ich dann auch eine Person mit reinnehmen die
    den Termin nur als Info bekommt? Also er kann weder zu noch absagen, aber sollte den Termin zur Kenntniss bekommen.

    Ich habe keine Option dazu gefunden.

    Weiß hier jemand mehr?

    Vielen Dank und viele Grüße
  • Hallo Norbert,


    vielen Dank zunächst für deine Antwort.
    Das Anliegen ist, das der Chef verschiedene Termine nur zur Kenntnis bekommen, er muss an dem Termin nicht teilnehmen, möchte aber wissen das er stattfindet.
    Bei einem optionalne Teilnehmer bekommt er ja auch eine Einladung und denkt er müsste dabei sein.
    Wenn aber der Organisator dem Vorgesetzten nur mitteilen will das hier was veranstaltet wird, dann soller er das nur zur Kenntnis bekommen.

    Hoffe es ist verständlich?

    Viele Grüße
  • Admin_IT schrieb:

    Bei einem optionalne Teilnehmer bekommt er ja auch eine Einladung und denkt er müsste dabei sein.
    Tja, dann sollte man ihm beibringen, dass OPTIONAL genau das bedeutet. ;) Andere Möglichkeiten gibts leider in Exchange nicht. Er muß ja nicht mal zu- oder absagen. :)
    In Outlook gibts übrigens die Option: Zusagen, Absagen, Unter Vorbehalt jeweils mit "Keine Antwort senden". Evtl. hilft das ja. Gibts aber beim Iphone bspw. nicht.

    Bye
    Norbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NorbertFe ()