Export von Postfach in PST auch lokal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Export von Postfach in PST auch lokal?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne auf einem SBS 2008 Server mit exchange 2007 die dortigen Postfächer als PST exportieren und dann auf einem neuen Server 2016 wieder in ein Hosted Exchange einspeisen. Jedoch gibt es die Problematik mit Exchange 2007, dass die Shell weder "NewMailboxExportRequest" und "ExportMailbox" nur für 32-Bit-Rechner unterstützt.

    Quelle: blogs.technet.microsoft.com/sb…ailboxes-to-and-from-pst/

    Wer hat denn heute noch nen 32-Bit-Rechner bei sich rumstehen? Deswegen jetzt folgende Überlegung: Export der Postfächer auf den Clients und dann irgendwie wieder zum Server verbinden und sozusagen Synchronisation vom Client aus Server? Falls sowas in der Richtung möglich ist.

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten :D
  • ,Hallo,
    und willkommen im Forum!

    g0dhand schrieb:

    Export der Postfächer auf den Clients und dann irgendwie wieder zum Server verbinden und sozusagen Synchronisation vom Client aus Server?
    das sind soch zwei verschiedene Dinge.

    1. Export in der alten Struktur
    2. Import in der neuen Struktur

    1. Export geht entweder wie von Dir gefunden oder über Outlook. Ist dann aber Handarbeit.

    2. Import ist davon unabhängig und geht entweder auch über den Server (Hoster fragen) oder über Outlook.

    Eventuell gibt es noch andere Wege, es gibt da technisch noch IMAP4 oder EWS. Dafür gibt es Dritt-Anbieter und natürlich muss auch der neue Hoster mitspielen.
    Grüße aus Berlin schickt Robert