Automatische Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatische Antwort

    Hi zusammen,

    dieses Mal ein ganz einfaches Thema. Wir haben hier ein paar Vertriebspostfächer. Aus denen soll dem Kunden immer ein "Ihre Nachricht ist eingegangen und ist in bearbeitung" zugehen. Als Regel ist das nicht machbar...baut man sich doch damit sehr schnell einen Loop...wenn der Kunde beispielsweise die gleiche Mail verschickt. Damit würden sich dann die Postfächer bis ins Unendliche die gegenseitigen Mails bestätigen.
    Zweite Variante wäre der Abwesenheitsassistent...aber der schickt pro Mailadresse nur ein einziges Mal. Man müsste ständig den Transportdienst durch 0 starten lassen um den wieder zu reseten.

    Gibt es für die Aufgabenstellung eine vernünftige Lösung? Eventuell sogar 3rd Party? Gerne natürlich direkt von MS...;-P

    Vielen Dank im Voraus!
    MFG
    Der Eisenmann
    Hauptsache die Post kommt an...

    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator
  • Hi Norbert,

    ich hab eh schon den Exclaimer für meine Signaturen. Das würde sich ja anbieten. Vielen Dank für den Tipp! Schau ich mir gleich mal an!

    MFG
    Der Eisenmann
    Hauptsache die Post kommt an...

    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator
  • Edit: Ich habe die Software angefragt. Für alle die es interessiert...wird pro Server lizensiert. Kostet ca. 500€ pro Server.

    Funktionen klingen vielversprechend. Gerade optimal für Mailadressen, welche eine Mail generieren sollen a´la:

    "Ihre Bestellung ist eingegangen. Vielen Dank für Ihre Mail!"

    Ich schreib hier nochmal wenn die Software gekauft und installiert worden ist.
    Hauptsache die Post kommt an...

    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator
  • Hi Robert,

    bin ich absolut Deiner Meinung. Mittlerweile bilden wir das in einem nigelnagelneuen Webportal ab, welches gerade sehr im Aufwind ist und jeden Monat prozentual dazugewinnt. Allerdings will das die Geschäftsleitung genau so haben...daher...die Software meiner Wahl...;-)
    Hauptsache die Post kommt an...

    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator
  • Solange die GF keine IT-Experten ist, ist es eine Deiner wichtigsten Aufgaben ihnen klarzumachen, dass sie langfristig besser fahren, wenn sie keine Lösungen sondern Anforderungen definieren.

    Für die Lösung bezahlen sie schließlich Dich, sonst können sie die IT ja auch einfach selbst machen.

    Anforderungen korrekt zu definieren ist allerdings dann wieder ein anderes Thema.
    Grüße aus Berlin schickt Robert