SBS2011 mit Exchange 2010 - Outlook Anywhere funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SBS2011 mit Exchange 2010 - Outlook Anywhere funktioniert nicht

    Hallo Leute,

    dies ist mein erster Forumseintrag also seit bitte gnädig wenn ich irgendeine wichtige Information vergessen habe.


    Zur Ausgangssituation:

    Ein Kunde von uns betreibt einen Small Business Server 2011 auf dem ein Exchange 2010 läuft.
    Der Kunde möchte dass Outlook Anywhere eingerichtet wird, damit domänenzugehörige Clients auch von extern ohne VPN-Verbindung mit Outlook arbeiten können.
    Active-Sync und Owa läuft bereits ohne Probleme.
    Ein Wildcard-Zertifikat für die Webdomäne ist vorhanden (3rd Party Zertifikat)
    Portfreigaben sind eingerichtet und NAT ebenfalls (Port 443, 80 und 25 auf ExchangeServer)
    Autodiscover ist ebenfalls eingerichtet und hört auf den Namen autodiscover.maildomain.de

    Durchgeführte Aktionen:

    Ich habe Outlook Anywhere aktiviert und einen Hostnamen eingetragen "remote.maildomain.de". Authentifizierung steht auf Standardauthentifizierung.
    Habe auch gewartet bis im Eventlog das Ereignis erscheint, dass Outlook Anywhere aktiviert ist.
    Beim Test über testconnectivity.microsoft.com/ kommt das Ergebnis aus dem Anhang raus.



    virutelle Verzeichnisse habe ich bereits geprüft und es sind alle richtig angelegt.
    Das Server-Feature für RPCoverHTTPS habe ich bereits einmal neu installiert.
    Ein Get-OutlookAnywhere habe ich bereits durchgeführt und es wird der richtige Server angezeigt.
    Ein Telnet auf den Hostname mit den Ports 6001-6004 funktioniert ebenfalls.

    Ich bin mittlerweile echt am Ende mit meinem Latein.
    Bin für jeden Vorschlag offen und bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.
  • Moin,

    wie ist der Patchlevel von dem SBS? Windows auf dem neuesten Stand und vor allem der Exchange 2010 mit dem neuesten RU und SP am Start?

    MFG
    Der EIsenmann
    Hauptsache die Post kommt an...

    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator