Hallöle,
erstmal noch ein gesundes neues Jahr.
Zu unseren Problem:
Wir haben einen User mit Mailbox, bei dem sich ein veraltetes ActiveSync Device einfach nicht löschen lässt.
Man sieht dieses Gerät wenn man "Mobiltelefon verwalten" über die Exchange Verwaltungskonsole öffnet. Beim Löschvorgang erhält man aber folgenden Fehler:
Das ActiveSync Device [...] wurde nicht gefunden
Über die Web ECP Seite und nach Auswahl des Users sehe ich auch hier das verwaiste Gerät, kann es aber auch nicht löschen.
Nach etwas suchen im Netz war eine Fehlerquelle bei ähnlichen Problemen, wenn der User in eine andere OU verschoben wurde - das kann ich aber ausschließen oder wenn die Vererbung in den Security Einstellungen des betroffenen Users deaktiviert war, aber auch hier ist der Haken gesetzt.
Selbst im ADSIedit sehe ich das Device nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
123meins
erstmal noch ein gesundes neues Jahr.
Zu unseren Problem:
Wir haben einen User mit Mailbox, bei dem sich ein veraltetes ActiveSync Device einfach nicht löschen lässt.
Man sieht dieses Gerät wenn man "Mobiltelefon verwalten" über die Exchange Verwaltungskonsole öffnet. Beim Löschvorgang erhält man aber folgenden Fehler:
Das ActiveSync Device [...] wurde nicht gefunden
Get-ActiveSyncDevice -Mailbox User
zeigt mir das Gerät schon mal gar nicht anGet-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox User
listet mir dieses verwaiste Gerät jedoch wieder aufRemove-ActiveSyncDevice -ID Guid
führt zum schon bekannten Fehler, dass das Device nicht gefunden wird.Über die Web ECP Seite und nach Auswahl des Users sehe ich auch hier das verwaiste Gerät, kann es aber auch nicht löschen.
Nach etwas suchen im Netz war eine Fehlerquelle bei ähnlichen Problemen, wenn der User in eine andere OU verschoben wurde - das kann ich aber ausschließen oder wenn die Vererbung in den Security Einstellungen des betroffenen Users deaktiviert war, aber auch hier ist der Haken gesetzt.
Selbst im ADSIedit sehe ich das Device nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
123meins