Termine Textfeld gesperrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Termine Textfeld gesperrt

    Hallo,
    wir verwenden Exchange 2010 und Outlook 2010 (teilw. Outlook 2016). Bei einem User kommt es vor, dass manche Kalendereinträge im Textfeld gesperrt werden und sich nicht mehr editieren lassen. Betreff usw. ist offen, nur das Textfeld ist gesperrt.

    Im OWA sind alle Kalendereinträge frei editierbar, dort tritt das Problem nicht auf.

    Bei diesem Postfach ist der Fehler reproduzierbar, egal ob auf einem neuen Windows 10 Rechner mit z. B. Outlook 2016, oder auf einer Windows 7 Maschine mit Outlook 2010 oder 2016. Am lokalen Profil kann es nicht liegen.

    Auch bei der Anbindung haben wir variiert, einmal herkömmlich direkt mit dem Server und einmal über Outlook Anywhere. In beiden Fällen sind die Textfelder der Termine gesperrt.

    Die Berechtigungen haben wir bereits überprüft, alle Freigaben entfernt, das Postfach im Exchange geprüft und sogar schon in eine neue Datenbank verschoben - alles ohne Erfolg.

    Kennt jemand diesen Fehler?

    Danke, Eduard