Hybrid Umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hybrid Umgebung

    Guten Morgen,

    derzeit habe ich eine Exchange 2016 Konstelation nur On-Premis laufen.
    Der Zugriff der Endgeräte erfolgt nur über MobileIron bzw. VPN Verbindung!

    Da freie Mitarbeiter Postfächer auf dem Exchange bekommen sollen, diese aber keinen direkten VPN bzw. Mobile Iron Zugriff bekommen sollen,
    bin ich in der Überlegung eine Hybrid Umgebung aufzubauen und die Postfächer der freien Mitarbeiter in die Cloud zu schieben.

    Meine Frage nun:
    Um die Endgeräte der freien Mitarbeiter direkt an die Cloud anzubinden, brauche ich ja dementsprechend andere URL's.

    Ist mein Gedanke so realisierbar?

    Kurz und knapp:

    On-Premis nicht öffentlich im Internet
    O365 ist öffentlich im Internet.

    Bin für eure Anregungen / Ideen wie immer dankbar!

    Dient vorerst nur um Ideen zu sammeln :)

    LG