Signaturlänge in OWA 2007

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich bezüglich der Anpassung der Siganturlänge für Exchange 2007/OWA keine Artikel hier im Forum gefunden, zwar einige für Ex2003...


    Ich möchte im OWA eine längere Signatur eintragen und bekomme beim Abspeichern die folgende Meldung:


    "Ihre Änderungen wurden nicht gespeichert, weil Ihre E-Mail-Signatur zu groß ist. Verwenden Sie ein kleineres Format."


    Gibt es eine Möglichkeit diese Größe auf irgend eine Art und Weise hoch zu setzen ? Evtl. über die Registry oder durch Anpassung irgend einer Konfig Datei ?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Marc

  • Ich habe bisher nichts dazu finden können, also gehe erstmal davon aus, dass das nicht möglich ist. Du kannst die User natürlich auch gern davon überzeugen, dass der relevante Teil der Mail überm Disclaimer stehen sollte. ;)


    Bye
    Norbert

  • Nunja, einmal das Mit freundlichen Grüßen, Vorname Nachname, Anschrift, Telefon, fax, Email, dann der Geschäftsführer, eine kleine Grafik mit dem Firmenloge und dann 2 Sprachig eine Info, dass wenn man nicht der richtige Empfänger der Mail ist, dass diese gelöscht werden muss...


    habe gerade mal die Signatur aus OL 2007 in eine .txt kopiert, diese ist dann 2416 Bytes groß :-)


    In OL 2007 kann ich ja eine größere einrichten, dort ist es kein Problem, jedoch eben in OWA...


    Gruß,
    Marc

  • Ok, dann "predige" ich mal wieder:


    Firmenlogo -> überflüssig da unhöflich, da es dem Empfänger zwingt, eine geeignete Software einzusetzen, die das anzeigt
    "falscher Empfänger-Disclaimer" -> überflüssig, da in Deutschland eh keine rechtliche Bedeutung, daher nichts außer Datenmüll.


    Und schon passt die Signatur wieder rein und alle Admins freuen sich, dass ihre Backup und Archiv-Systeme nicht mehr mit Euren Mail über Gebühr belastet werden.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo Norbert,


    in dem von dir verlinkten Artikel steht jedoch, dass als Signaturgröße 8KB sein sollte... ?!


    "Max Html + text signature size = 8kb"


    Jetzt habe ich aber nur eine Sigantur von etwas mehr als 2000 Bytes und beim Speichern meckert er.


    Gruß,
    marc