OWA lässt sich nicht aufrufen - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche lässt sich das OWA nicht mehr aufrufen.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung im Browser:


    Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.


    Nachdem ich auch den BPA ausgeführt habe, wird dort die Kerbauth.dll erwähnt: Kerbauth.dll fehlt im virtuellen PowerShell-Verzeichnis.
    Hab auch schon im IIS geguckt ob die Kerbauth als Modul gelistet ist. Der Pfad ist auch richtig. Nur leider weiss ich nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    was wurde als letztes geändert?


    Der BPA gibt in der Regel Hilfestellung, welche Anleitung (link) kommt?


    Ist die Date an Ort und Stelle, richtige Version?


    Fehler in den Logs am Server?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Problem gelöst 8-)


    Der BPA hatte zu diesem Problem keinen Lösungsansatz, es lag jedoch am IIS. Es gibt ein Modul "kerbauth" was nur in der Powershell aktiviert sein sollte. Warum auch immer war dieses Modul bereits unter der "Default Web Site" aktiviert und wurde nach unten vererbt. Hab das Modul in der obersten Ebene entfernt und im Virtuellen Verzeichnis aktiviert :idea:


    Gruß
    olibasto