Alias oder SMTP Adresse schon vorhanden, aber wo

  • Guten Morgen zusammen,


    ich versuche einen bestehenden Postfach eine weitere SMTP Adresse hinzuzufügen.


    Der Server ist ein SBS2011.


    Dabei kommt folgender Fehler:


    --------------------------------------------------------
    Microsoft Exchange Fehler
    --------------------------------------------------------
    Folgende Fehler beim Speichern von Änderungen:


    Set-Mailbox
    Fehler
    Fehler:
    Die Proxyadresse 'smtp:info@test.de' wird bereits von 'test.local/Microsoft Exchange System Objects/info' verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse.





    --------------------------------------------------------
    OK
    --------------------------------------------------------



    Die Adresse wurde schon mal als Öffentlicher Ordner genutzt, diese wurde aber gelöscht.


    Kennt jmenad das Problem?


    Gruß


    Jürgen

  • Hi,
    mit dem Shell Befehl Get-Recipient "mail adresse" bekommst du heraus wer der Besitze der gewünschten Adresse ist. ;-)

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Hallo,


    die Adresse gehört einem Publicfolder.


    Aber in der Console sehe ich keinen mehr.


    Gruß


    Jürgen

  • get-PublicFolder und prüfe ob der gelöscht zu sein erschienene PF angezeigt wird. Ansonsten bleibt nur noch die Proxyadresse manuell via ADSEDIT zu löschen.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer