Abwesenheitsnachrichten nachvollziehen

  • Hallo zusammen!
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Abwesenheitsnachricht nachzuvollziehen?


    Hintergrund: Mitarbeiter war im Urlaub, hat Abwesenheitsnachricht eingestellt - konnte hier auch keinen Fehler finden - und nun muss irgendwie nachgewiesen werden das diese auch heraus ging. Ich habe es über die Übermittlungsberichte versucht, konnte dort aber nichts finden. Würden dort auch Abwesenheitsnachrichten auflaufen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hmmm naja genau dort habe ich nachgesehen. Ich habe es nochmals nachgebaut und es stimmt. Dort sollte man die Nachrichten sehen. Ich habe jetzt nur das Problem, das zum gesuchten Zeitpunkt definitiv eine Abwesenheit eingetragen war, aber im Tracking nichts zu finden ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Hallo,
    es gibt noch ein spezielles Tracing. Allerdings können die .etl Dateien in der Regel nur vom Microsoft Support konvertiert werden.


    Dort könnte des Rätsels Lösung getraced werden.

    Gruss, Jürgen

  • Quote


    just-werner schrieb:
    Gut dann hat sich das erledigt. Dennoch würde mich interessieren warum hier keine Nachricht versendet wurde :(


    - deaktiviert für die Organisation
    - deaktiviert für den Benutzer
    - Regel-Einstellung in OOF verhindert die Aussendung
    - keine externe Benachrichtung in OOF eingestellt
    - es geht nur eine pro Absender raus (eventuell wurde übersehen, dass der Absender schon eine bekommen hat)


    Das sind nur die Konfig-Möglichkeiten. Und dann kommen noch eventuell echte Fehler, z.B. eine andere fehlerhafte Regel und deren Korrekturen.


    Ist also nicht mit einem Blick erklärbar.

    Grüße aus Berlin schickt Robert