Zwei Postfächer gleichzeitig benutzen?

  • Hallo,


    Ich habe zwei Benutzer Klaus und Peter. Diese sind unter klaus@firma.de und peter@firma.de mit jeweis eigenen Postfächern erreichbar.
    Nun sollen beide Benutzer zusätzlich noch ein Postfach (bisher ein Verteiler, jetzt Postfach) support@firma.de verwenden. Die beiden sollen auch ausgehende Mails mit dem Absender support@firma.de schreiben können.


    Wenn ich z.B. ein neues E-Mail Konto hinzufügen will, kommt der Fehler, dass Outlook nur eines pro Profil unterstützen würde. Geht das nicht?


    Gruss,
    Benni

  • Hallo,


    Du musst ein seperates Konto z.B. mit dem Namen Support erstellen.


    Dann dieses Mailenablen und dann in den Eigenschaften Klaus und Peter für Send as hinzufügen.


    Dann können die beiden das Supportpostfach in Outlook in ihr profil einbinden.

    Gruss, Jürgen

  • Im Benuzter (ADS) im Security Tab den Benutzern das "Send As" Recht geben und dann im Outlook unter Extras\Email-Konten\ Konto Bearbeiten das Exchange Konto auswählen -> Weitere Einstellungen \ Erweitert \ Konto hinzufügen.


    Dort dort support auswählen und diese erscheint nun in Outlook ebenfalls, durch die Send Als rechte werden die Mails mit Absender "support@firma.de" versandt


    :-D :-D :-D
    Ist glaube ich das was du sucht.


    gruss
    Volkan

  • In Outlook noch Extras > Optionen >E-Mail-Format > E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten deaktivieren > OK


    Neue Email öffnen > Ansicht > Von Feld auswählen und E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeite wieder aktivieren.


    Somit erscheint immer das Von Feld in dem Du dann support eintippen kannst und das Mail wird über Support gesendet.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo zusammen,


    Klasse! Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es funktioniert nun so wie es funktionieren soll. :-)


    1000x Dank!
    Benni

  • Hallo zusammen,


    Ich habe noch eine "Bonusfrage":
    Kann man abgehende Mails auch automatisch in das Postfach von support@firma.de speichern lassen?


    Momentan:
    Peter (mit "von:support@firma.de") => Postausgang von Peter
    Klaus (mit "von:support@firma.de") => Postausgang von Klaus


    Soll:
    Peter (mit "von:support@firma.de") => Postausgang von support@firma.de
    Klaus (mit "von:support@firma.de") => Postausgang von support@firma.de


    Aber eben nur die, die als Absender support@firma.de geschickt wurden. Ansonsten wie immer in den jeweiligen Postausgang des Benutzers.
    Mit dem Regelassistenten kommt man da irgendwie nicht so recht weiter...


    Danke,
    Benni

  • So,


    habe das mal nachgestellt.


    Ist auch bei mir so, das die Mail im eigenen "Gesendete.."
    liegt. Eine Regel konnte ich auch nicht einrichten.


    Hilft nur manuelles Verschieben.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Mir würde nur ein Event-Sink einfallen.
    :-o

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer