Anzahl der Elemente die gleichzeitig geöffnet werden....

  • Hi,
    habe einen Exchange 2010 und dort gibt es ein Postfach, auf welches viele Benutzer zugreifen. Jetzt sind es Mittlerweile über ca. 10-15 User. Und Outlook meckert:


    "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Die Anzahl der Elemente die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Systemadministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie grad verfassen."


    Glaub bei Outlook 2013 lautet die Fehlermeldung ein wenig anders.... Aber vom Inhalt identisch.


    Ich habe jetzt wie hier beschrieben: https://technet.microsoft.com/…f477612(v=exchg.141).aspx


    den DWort Wert objtMessage erstellt und den Wert auf 500 erhöht. (Davon abgesehen, weiß jemand ob hier Hex oder Dezimal angegeben wird?)


    Aber leider habe ich das selbe Problem auch nach Neustart des Informationsspeichers....


    Bin ich da an der richtigen Stelle oder muss ich noch einen anderen Wert ergänzen?


    Schönen Abend noch....

  • Das hat aber eher damit zu tun, dass der oder die User die diese Meldung erhalten, zuviele Sessions/Objekte geöffnet haben, und nicht, dass zuviele User in ein Postfach schauen. Zumindest ist das meine Erfahrung und steht eigentlich auch so im von dir geposteten Link:

    Quote


    Open item limits are limits placed on the number of items that can be opened by a single mailbox in a single session. However, a user can have multiple sessions opened simultaneously. For example, if a user has two sessions opened, the user could open 1,000 folders.
    If you want to modify these limits, see "Configure Open Item Limits" immediately following the table.

  • Ja, ist ja quasi ein User der in sein Postfach schaut. Aber halt an verschiedenen Plätzen in verschiedenen Ordner..... Und irgendwann ist das Limit dann erreicht.


    Die Frage jetzt: Welchen Schalter muss ich hier \\HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem setzten.


    objtMessage habe ich ja schon erhöht.... Ohne erfolg...