Quest Migrator for Notes to Exchange

  • Hallo,


    ich habe folgendes Szenario:
    Eine bestehende Infrastruktur (AD+Domino Server) soll modernisiert und migriert werden auf AD + Exchange.


    Während AD und die restlichen Dinge relativ simpel sind/waren, ist die Migration des Domino Servers auf Exchange hingegen eine gewisse Herausforderung.


    Als Migrations Software steht Quest Migrator for Notes to Exchange zur Verfügung.


    Persönlich habe ich mit der Software noch nicht gearbeitet. Hat jemand mit der Software bereits konkret Erfahrung?


    Bei der Installation der Software bin ich auf folgende Probleme gestoßen:


    1. Der Notes Client 9.0.1 wird nicht erkannt. Laut Doku soll dieser als Single User Installation installiert werden, hilft jedoch nichts. Manuell kann ich leider keinen Pfad angeben.
    2. Verbindung zu Exchange schlägt fehl: Exchange Management Permissions - Please verify server, username and password are correct. Servername und Zugangsdaten sind richtig, über das ECP und PS kann ich mich anmelden und alles verwalten
    3. Probleme bei der Verbindung zu SQL: Please check the connection credentials - Ggf. habe ich hier auch am Server etwas nicht richtig konfiguriert, da ich selten mit MSSQL arbeite


    Vielleicht kennt ja jemand die Probleme oder hat einen nützlichen Tipp.


    Bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.



    Gruß Thomas

  • Moin,


    ich habe mit dem Tool schon etliche Migrationen durchgeführt und kann mich an solche Probleme nicht erinnern. Ich weiß, das hilft nicht weiter, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Quest-Tools die Prerequisites buchstabengetreu befolgt werden müssen, dann klappt es in der Regel auch.


    Wenn Du das Produkt gekauft hast, hast Du ja einen Support-Anspruch gegenüber Quest. Erstens, die Knowledge Base - wenn Du die Suche passend und in Englisch formulierst und das Problem schon mal aufgetreten ist, bekommst Du in der Regel Ergebnisse (die oft auch helfen). Ansonsten mach einen Call Prio 1 auf und lass Dir helfen - kostet nichts und geht schneller. So müssten wir Deine ganze Installation durchgehen, und mein NME-Labor ist schon lange nicht bemüht worden, weiß also nicht, ob alles noch starten wird.