SourceContent: No suitable shadow servers, EventID: HAREDIRECTFAIL

  • Hallo,


    ein Multifunktionsgerät soll an eine externe E-Mail Adresse E-Mails versenden können.
    Im Message Trackinglog sehe ich nun den Einträge die im Betreff stehen.
    Als letzter Eintrag steht u. a. dann noch: SourceContent 250 OK und unter ConnectorID: Versand von Servername über Connectorname.


    Was bedeutet die Fehlermeldung, die im Titel steht?
    Ist es richtig, das der letzte Eintrag im Message Trackinglog bedeutet, dass die E-Mail versendet worden ist?


    Danke Sebialt

  • Moin,


    die erste Meldung ist normal, wenn Du nur einen Exchange Server hast.


    Die zweite Meldung bedeutet, dass die Mail verschickt wurde. Genauere Details stehen dann aber im SMTP-Sende Protokoll.

    Grüße aus Berlin schickt Robert