Abschliessen der Migration der Public Folders aus dem Synced Status

  • Guten Tag liebe Forenbesucher,


    ich habe ein Problem bei der Migration der Öffentlichen Ordner von Exchange 2010 zu 2016.

    Der Migrationbatch der ÖO ist bis zum Synced Status durchgelaufen. Danach wurde er mit Fehlern beendet.

    Ich habe den Migrationsbatch gelöscht und einen neuen gestartet.

    Die ÖO Mailbox wird mir im EAC angezeigt (in der Postfachnutzung mit 400% Limitüberschreitung).

    Gibt es eine Möglichkeit die Migration abzuschliessen, also state completed ? Alternativ eine Methode um den Migrationsbatch komplett neu zu starten?

    Kann man die ÖO Mailbox auf dem Exchange 2016 löschen und nochmal von vorne anfangen?


    VG Marcus

    Edited 3 times, last by Marcus030 ().

  • Guten Tag,


    danach, wenn du den Versuch erneut startest, achte drauf die maximale Datenbankgröße entsprechend korrekt anzupassen.

    Sollte der Job wieder am Ende hängen bleiben, starte die Exchange Migrationsdienste auf dem 2010 und auf dem 2016 neu, danach ist meistens instant "complete".


    Gruss

    itNGO

  • Hallo, danke für die Info. Ich habe nochmal die Public Folder Mailbox gelöscht,eine neue PF Mailbox erstellt und dann einen neuen Migrationsbatch gestartet. Die Postfachgröße habe ich diesmal gut dimensioniert. Dann ist der Migrationbatch bis completed durchgelaufen.

  • Guten Tag,

    Hallo, danke für die Info. Ich habe nochmal die Public Folder Mailbox gelöscht,eine neue PF Mailbox erstellt und dann einen neuen Migrationsbatch gestartet. Die Postfachgröße habe ich diesmal gut dimensioniert. Dann ist der Migrationbatch bis completed durchgelaufen.

    und ich bedanke mich mal im Namen aller Hilfesuchenden für eine Erfolgs und Abschluss-Meldung.

    Das ist in Foren ja leider nicht so selbstverständlich wie man es hoffen würde.


    Besten Gruss