Bestimmte Postfachordner über den Exchange ausblenden

  • Moin,


    ich habe hier folgendes problem. Gibt es die Möglichkeit über den Exchange bestimmte Postfachordner auszublenden ? Da dieses Postfach aufgrund gewachsener Struktur nur als "Archiv" gebraucht wird.


    MfG

    Bastian

  • Moin Bastian,


    zunächst - willkommen an Board!


    Das hast du bei Exchange Online gepostet - ist das nur Exo oder O365?


    Die Frage als solches verstehe ich nicht - meinst du im Outlook?


    Warum werden die Daten nicht in eine Archiv-Mailbox verschoben?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Es handelt sich um Office 365 -> (Plan 1 und Plan2 )


    Ja genau in Outlook.


    Das ganze resultiert aus einer Umstellung von einem lokalen Email-Server auf O365 mit Exchange.

    Hier gab es zunächst offenliche Ordner diese wurden zu Postfächern migriert - um es für diesen moment einfacher zu halten - > das Tool nennt sich "CodeTwo".


    Jetzt muss natürlich jeder Mitarbeiter diese Postfacher einpflegen (um an die sogenannten Öffentlichen Ordner heranzukommen) - und das sieht natürlich sehr unübersichtlich aus mit den ganzen "Standard-Ordnern" in jeder Mailbox. Jetzt war die Frage ob man Teile der Ordnerstruktur ausblenden kann ?


    Ist diese "Archiv-Mailbox" die du angesprochen hast eine funktion von Office365 oder ist das genau das was ich gemacht habe, ein Postfach als Archiv zu benutzen.

  • Ist diese "Archiv-Mailbox" die du angesprochen hast eine funktion von Office365 oder ist das genau das was ich gemacht habe, ein Postfach als Archiv zu benutzen.

    Eine Archiv-Mailbox ist eine Sonderfunktion zu einem Postfach. Das muss explizit eingeschaltet werden. Hilft Dir aber nichts, weil man dort keine Berechtigungen für andere Benutzer setzen kann.

    Grüße aus Berlin schickt Robert