Fehlermeldung MSExchange CalendarRepairAssistant

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe im Ereignis Log diese Fehlermeldung, und im Internet finde ich leider nciht wirklich was daszu. Geschweige eine Lösung.

    Ich hoffe Ihr habt eine Idee wo ich da ansetzen kann.


    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "24001" aus der Quelle "MSExchange CalendarRepairAssistant" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.


    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.


    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:


    XXX.XX@domain.de

    System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)

    bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()

    bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)

    bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.HttpAuthenticator.NetworkServiceHttpAuthenticator.AuthenticateAndExecute[T](CustomSoapHttpClientProtocol client, AuthenticateAndExecuteHandler`1 handler)

    bei Microsoft.Exchange.SoapWebClient.EWS.ExchangeServiceBinding.FindItem(FindItemType FindItem1)

    bei Microsoft.Exchange.Infoworker.MeetingValidator.CalendarRemoteParticipant.GetRemoteCalendarItems(List`1 searchItems)

    bei Microsoft.Exchange.Infoworker.MeetingValidator.CalendarRemoteParticipant.ValidateMeetings(Dictionary`2& organizerRumsSent, Action`1 onItemRepaired)


    Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden



    Gruß

    Marcel

  • Hallo Nobby,


    Ja natürlich. Der Exchange Server hat die Version 15.1 (Build 1779.2)


    Gruß

    Marcel