w2k SP4 deinstallieren

  • Hallo an alle, wir haben eine schlampig programmierte Software, die nach Installation des SP4 nicht mehr richtig läuft.


    Nun das Problem: Es war SP1 installiert und ich habe die Archivierung des SP1 bei der installation des neuen nicht durchgeführt und kann nun das SP4 nicht deinstallieren.


    Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit das SP4 wieder runterzuwerfen??

  • Hallo,


    wir hatte mal ein Rechner der bein Booten einen Fehler hatte. Als wir dann die Reparatur (booten von CD) ausgeführt haben, war anschliessend das SP wieder weg.
    Ist evtl ein Ansatz :-)

    Gruss Sascha

  • Hi,


    habe hier ohne Ende Rechner mit W2K SP4.


    Was geht denn nicht, gibt es eine Fehlermeldung?


    Start - Ausführen - eventvwr


    Anwendung und Sytem.


    Wenn Fehler, bitte mit Quelle und Nummer.


    Vielleicht kann ich dann helfen.


    8-)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo an Alle,


    vielen Dank für die Tips. Also es handelt sich um eine Software, welche Hardwaregeräte steuert. Diese wurde für Win NT entwickelt. Darum funktioniert die Hardwaresteuerung seit dem installieren des SP4 nicht mehr vollständig.


    Ich habe folgende Teillösung gefunden: Kopieren des Ordners: $NtServicePackUninstall$ eines anderen PCs, dann uninstall über exe datei.


    Hat wunderbar geklappt, nun hab ich nun anstatt SP4 das SP2 und es klappt immer noch nicht.


    Ich versuche nun einen PC zu finden der ein SP >1 hat und in dem der Ordner $NtServicePackUninstall$ existiert und die Deinstallation bzw. Informationen und Daten für das SP1 oder gar kein Service Pack besitzt und das selbe Spiel erneut zu versuchen.


    Wie kann ich dies herausfinden?
    Im Uninstallordner gibt es eine SP2.cab gibt dies vielleicht den Hinweis???


    PS: Es kommt KEINE Fehlermeldung, Software funktioniert auch mit SP4, nur der MOtor läuft nicht richtig. Es ist kein HW Fehler sondern ein SW Fehler. Die SW wurde nur schlampig programmiert.... ODer die SW sollte nie auf einem W2k PC installiert werden, wenn diese für NT entwickelt wurde!


    PS2:
    Der Uninstall Ordner hat ungepackt 160MB, dies kann mir sicherlich niemand mailen, aber vielleicht kennt jemand einen Server, wo ich dies runterladen kann???


    Ansonsten würde ich w2k auf einem PC installieren und das SP1 installieren und dann hätte ich ja den Ordner. Woher bekomme ich das Uralt SP1