Mail Empfang geht, Senden nicht (laut Übertragungsbericht) 0o

  • hi erst mal zusammen,


    hab da nen Client ca. 150km weit von mir wegstehn und der mag irgendwie nicht so wie ich will...


    ich hab mal die Kontoeinstellungen geprüft, die gleichen wie ich (und damit, wie diese also auch im Exchangeserver eingetragen is z.B. Adresse, PW usw...) auf jeden Fall, wenn ich die Kontoeinstellungen teste, bekomm ich überall nen Haken und sogar die Testmail von mir an mich.


    Wenn ich nun aber von ausserhalb ne Mail sende z.B. von meiner Kollegin links neben mir aus xD
    dann kommt die Mail nicht an -.-


    Wenn ich bei dem Client "Senden/Empfangen" drücke bekomm ich nun unter Aufgaben


    Name Status
    Gesendet Fehler
    Empfangen Erledigt


    aber warum??! Postein- und Postausgangsserver sind gleich und haben keine andersweitige Authentifizierung...




    bitte helft mir ://



    thx

    Happy Posting

  • hi nobby


    1. Was für ein Konto ist das - Pop3 oder....
    2. Konto vom Provider oder auf deinem Exchange?


    1. Pop3 right ;-)
    2. Provider

    Happy Posting

  • Dann schau doch mal, ob Du dem Mailserver des Providers erreichen kannst:


    telnet <mailserver> 25

  • von meinem platz aus komm ich subber drauf,


    vom client aus kann ichs leider erst morgen früh aus testen,


    daaaaaa ich leider nur morgens die möglichkeit habe mich auf den PC zu klinken


    bis Morgen, da gibts Antworten ;-)

    Happy Posting

  • Quote

    Dann schau doch mal, ob Du dem Mailserver des Providers erreichen kannst:


    telnet < mailserver > 25



    Clientverbinung zum Providerserver funzt

    Happy Posting

  • okay... jetzt geht der Empfang auch nicht mehr :// was isn des für ein doofes pop3 konto? 0o

    Happy Posting

  • die anmeldung am posteingangserver funzt nich, weil ich anscheinend n falsches pw oder username hab 0o okäi... dieses postfach macht mir angst xD


    aber gut, meld mich, sobald ich das gecheckt hab ;)



    thx

    Happy Posting