OWA 2003 - Kalender wird nicht angezeigt (

  • Hallo,


    ich habe ein verzwicktes Problem, dem ich nicht auf dem Grund komme:


    Ich habe einen Exchange 2003 sp 2 mit owa über https als front- und backend server konfiguriert.


    Rufe ich owa auf und gehe im ie6/7 auf die Kalenderansicht so zeigt mir der Kalender keine Termine an. Im rechten Bildschirmbereich dreht sich eine Sanduhr und es steht dort: "Ansicht wird aktualisiert ..."
    Ferner wird ein Javascript Fehler angezeigt:

    Code
    1. Zeile: 1003
    2. Zeichen: 112
    3. Fehler: 'null' ist Null oder kein Objekt
    4. Code: 0
    5. URL:
    6. https://mail.server.de/exchange/name@server.de/Kalender/?Cmd=contents


    Der Fehler tritt nur in der Kalenderansicht auf.
    Lege ich einen neuen Termin an, so wird er gespeichert und in Outlook auch angezeigt - in OWA nicht.
    Die Erinnerung für diesen "unsichtbaren" Termin erhalte ich aber in OWA.


    Der Fehler taucht sowohl unter XP und Win 2003 mit IE 6 und IE 7 auf.
    Mit Firefox in der erheblich eingeschränkten Ansicht funktioniert alles tadellos.


    Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?


    Vielen Dank,
    C.

  • hi ceres


    ich würde mal vermuten, dass eine der ursprünglichen OWA DLL's überschrieben worden ist. Schon mal versucht, einen neuen Front-end server testweise zu installieren?

    Viel Erfolg


    Jean-Claude

  • Hi,


    ist der Fehler nur bei einem PF oder bei allen. Falls nur bei diesem einem PF, würde ich diesem Benutzer ein neues PF erstellen. Kannst du den Fehler auf einen Client einschränken oder bei allen. Falls nur bei dem einem, dann mal die IE Einstellung zurück setzen.


    Ist das Problem auch bei einem internen Zugriff über den FE oder auch direkt über das BE.


    VG
    Heinz

  • Hi,


    jhick : Der FE und BE Server liegen auf demselben Exchange Server, gilt das dann auch?
    Habe ich richtig verstanden, das ich OWA einfach reinstallieren würde?


    @webmaster: Der Fehler taucht bei allen PF auf. Und es ist egal, ob der Zugriff von aussen https://server.de/exchange oder drinnen https://localhost/exchange stattfindet.
    Bei meiner Konstellation kann ich ja nicht direkt auf den "BE" Teil des Exchange zugreifen.




    Viele Grüsse,
    Christian Schlettig

  • Moinsen,
    ich habe das selbe Problem und mir schon den Wolf gesucht nach einer Lösung. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
    Es ist wirklich kurios, das es mit Firefox funtioniert, aber nicht mit dem IE7 oder IE8 Beta2. Mag dies ein Problem der Systemzugriffsrechte oder des Rendern´s sein?


    Danke für Tipps.


    P.S. bei mir liegt das OWA auf einem SBS Server 2003 R2 mit Exchange Sp2