Nachrichten hängen nach Kategorisierungsmodul fest

  • Hi,


    spontane Idee: ist das IMF aktiv?
    Ghet ja mit SP2. Oder hast du einen Spam-Filter eines
    Drittanbieters installiert, z.B. GFI Mailessentials.


    Aber ich warte jetzt mal den Post mit den Logs ab...
    :-x

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen.


    Denn das Mail ist ja schon im Categorizer. IMF und Konsorten fangen das ganze ja schon viel früher ab. Sonst würde es ja m.E. keinen Sinn machen.


    Gruss, Jürgen

    Gruss, Jürgen

  • Der IMF ist nicht aktiv.


    Version von Exchange ist: 6.5.7226.0.


    Ich hab jetzt in den Eigenschaften des "Virtuellen Standardserver für SMTP" die Protokollierung aktiviert.
    Ist es das, was ihr gemeint habt? Ich hatte nur noch die Option Protokollierungsstufe mit den Auswahlmöglichkeiten kein(e) bis maximal im Kopf - die ist aber vom POP3-Connector.

  • Hallo,


    nicht ganz.


    Im Exchange System Manager > Server > Eigenschaften des betroffenen Servers > Diagnostik Protokollierung > MSExchangeTransport dort alles mal auf Maximum setzen das mit Kategorizer zu tun hat.


    Gruss, Jürgen

    Gruss, Jürgen

  • Ok, das habe ich jetzt mal gemacht (auf Maximum gesetzt) und dafür gesorgt, dass ich wieder eine eMail von ImmoScout bekomme.
    Wird die Diagnostik in <Servername>.log geschrieben? Dort taucht die eMail zwar auf, aber auch nicht mit mehr Informationen als die davor. Ich sehe in der Datei leider nichts verwertbares.


    edit: Ich habe gerade gelesen, dass es im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige protokolliert werden soll. Da ist aber in den letzten Stunden rein gar nichts von Exchange vorhanden.

  • nach dem erhöhen des Loggings wird sich dies aber ganz schnell ändern.


    Gruss, Jürgen

    Gruss, Jürgen

  • Auch noch so eine Spontane Idee:


    Ist auf dem Server ein File-Virenscanner installiert?


    Gruss
    Frank

  • Aber da das ja immer nur mit einer Mail passiert, kann ich mir das mit dem Virenscanner nicht so 100%ig vorstellen.


    Aber ich gebe dir recht, die Virenscanner kommen gleich hinter den Viren selber als Killer.


    Gruss, Jürgen

    Gruss, Jürgen

  • Virenscanner ist aktiv, hat aber laut Log in den letzten Tagen nichts geblockt, an ihm kann's also nicht liegen.


    Das Ereignislog zeigt (für jede eingehende eMail?) folgendes:



    Mehr möglicherweise interessantes gibt's nicht :(

  • Sind die Logs denn während Du es mit einer solchen Mail getestet hast?


    Wenn nein, dann bitte testen.


    Gruss, Jürgen

    Gruss, Jürgen