Öffentlicher Ordner als Mailempfangsordner

  • Hallo,
    ich möchte gern meinen Support Ordner zum Mailempfangsordner machen.
    Habe gelesen, dass ich dafür etwas im Exchange-System-Manager ändern muss. Wo finde ich den?

  • findest Du unter Tools (Öffentliche Order Verwaltung),


    dann den Ordner in der rechten hälfte wählen, rechte Maustaste "E-Mail Aktivieren"

  • Hallo, leider habe ich bislang kein Erfolg gehabt.
    Ich setze nämlich den Exchange 2007 ein und Outlook 2007. Wie mache ich meinen Support Ordner Emailfähig?

  • Hi,


    ganz einfach mit RDP auf deinen Exchange Server -> Exchange Management Console starten -> Toolbox -> Public Folder Management Console Starten -> Links default folder erweitern bis dein Ordner kommt -> In der Mitte vom Fenster dann Rechte Maustaste auf deinen Ordner -> E-Mail Aktivieren -> "Fertig"

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hi,
    vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
    Ich habe es erfolgreich eingerichtet und getestet.


    Jetzt habe ich noch ein Problem, wenn ich eine Mail an Support schicke und ich antworten will, erscheint nicht Support als Absender sondern mein Name.


    Jetzt habe ich mal im VON Feld Support eingetragen, aber da erhalte ich eine Fehlermeldung - Unzustellbar.


    Wie kann ich das Problem noch beheben?
    Danke

  • Hallo,


    ist das wirklich unzustellbar oder eher Sie sind nicht berechtigt im Names von .... zu senden.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo, ja es stimmt, ich erhalte die Meldung, dass ich nicht dafür berechtigt bin. Wie uns wo kann ich das bitte noch einmal ändern? Danke