Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen

  • In Outlook erhalte ich bei einer Massenmailversendung eine Fehlermeldung Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen.
    Herausgefunden habe ich bereits, dass bei Bereinigung von äöü@äöü.de Email Adressen dies funktioniert.


    Kann man aber nicht automatisieren, dass er das erkennt und aus einem ä ein ae usw. macht?
    Wir nutzen einen Exchange 2007


    Danke

  • Hi,


    der Exchange vergibt für neue Benutzer eine Emailadresse, wo er aus einem Nachnamen mir ä,ö,ü auch ae,oe, und ue macht.


    Die Frage ist wo stehen diese nicht konformen Emailadressen? Im AD oder in einem persönlichen Adressbuch?


    Gruß
    Heinz

  • Dann hat da jemand Kontakte mit nicht gültigen SMTP Adressen verwendet.


    Zuerst mal ein Backup der Kontakte in eine PST Datei!!!


    Wenn es nur um die Umlaute geht, kannst Du die Kontakte nach CSV exportieren und mit Excel öffnen. Dann die Spalte Emailadressen markieren und mit suchen ersetzen arbeiten.


    Nun das CSV Speichen und wieder importieren.


    Gruß
    Heinz